Übersicht

Meldungen von Sandra Redmann

Hier erhaltet ihr alle aktuellen Beiträge, Reden und Standpunkte der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann

Bild: Sandra Redmann

Biodiversitätsstrategie konsequent umsetzen!

Anlässlich des internationalen Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt am 22.05.22 erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: ,,In Schleswig-Holstein haben wir seit Jahren ein massives Artensterben. Wir erwarten von einer künftigen Landesregierung, dass die Biodiversitätsstrategie jetzt konsequent umgesetzt wird.

Lasst es „summen“ zum Weltbienentag am 20.05.2022

Lasst uns unsere Lieblingsnützlinge die Bienen schützen! Mit dem Weltbienentag oder auch World Bee Day genannten Aktionstag soll das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen geschärft werden. Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. Bienen gehören zu den wichtigsten Bestäubern,…

Bild: Pepe Lange

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung

Das Wahlergebnis war ein Schock und lässt sich nicht einfach so wegstecken. Wir müssen nun der Frage nachgehen, warum sich so viele Wählerinnen und Wähler von der SPD abgewendet haben. Ich bin über die Landesliste wieder in den Landtag eingezogen…

Bild: Thomas Podella

Manuela Schwesig, Thomas Losse-Müller und Sandra Redmann in Bad Schwartau

Die SPD-Landesvorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig und unser SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller haben mich beim Wahlkampf in der Fußgängerzone Bad Schwartau unterstützt. Bei Grillwurst, Kuchen und Getränken konnten die Bürgerinnen und Bürger mit uns über die wichtigen Themen unseres Landes sprechen,…

Bild: Privat

Baustellenkoordination Thema im Wirtschaftsausschuss

Große Infrastrukturprojekte werden über längere Zeit den Verkehr in Ostholstein massiv beeinflussen. Viele Gemeinden befürchten ein Verkehrschaos. Schon im März habe ich mich mit Bürgermeister Keller zu diesem Thema ausgetauscht. Das Dialogforum fordert eine Baustellenkoordination, die vom Land verantwortet wird.

Bild: Privat

Besuch der Gedenkstätte Ahrensbök

Zum wiederholten Male habe ich die  Gedenkstätte Ahrensbök besucht. Begleitet haben mich unsere Europaabgeordneten Delara Burkhardt und die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gudrun Ott aus Ahrensbök. Erinnern und miteinander reden. Dies geschieht in der Gedenkstätte auf eindrucksvolle Weise. Ein wichtiger Lernort. Für die…

Bild: Privat

Hilferuf der Tafeln

Leider mangelt es zur Zeit an Lebensmittelspenden. Insbesondere Molkereiprodukte, aber auch Reis, Nudeln oder Öl fehlen und werden dringend benötigt. Gemeinsam mit unserer Europaabgeordneten Delara Burkhardt, der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gudrun Ott, Daniel Böttcher und Marc Fricke konnte ich mich gestern über…

Bild: Privat

SPD-Politiker im Gespräch vor Ort

Mit viel Eigeninitiative, einem pfiffigen Lieferservice und einem großartigen Team hat Sebastian Boye vom Hotel & Restaurant Butz die Corona Zeit gut gemeistert. Bei einem gemeinsamen Besuch im Restaurant Butz tauschten sich die stellv. SPD Bundes-, Landes- und Fraktionsvorsitzenden Serpil…

Bild: Natalia von Levetzow

Austausch mit den Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Ostholstein

Die Themen bei meinem Austausch mit den Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Ostholstein bei einer Zoom-Konferenz waren vielfältig. Angesprochen wurden die hohen Belastungen durch Corona, insbesondere für Frauen und Kinder.  Die Schließungen von Geburtenstationen in Schleswig-Holstein und der Mangel an Hebammen. Insbesondere…

Wunderbarer Frühlingsempfang der SPD Bad Schwartau

Die SPD Bad Schwartau und ich haben uns sehr gefreut, dass viele Gästen aus Vereinen und Verbänden, Bürgerinnen und Bürgern sowie Genossinnen und Genossen der Einladung zum Frühjahrsempfang gefolgt sind. Als besonderen Gast konnten wir unseren SPD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2022…

Bild: Serpil Midyatli

Zum heutigen Weltwassertag: Wasser ist ein Menschenrecht!

„Wasser ist essenzielle Ressource allen Lebens. Das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser ist 2010 von der Vollversammlung der Vereinten Nationen als Menschenrecht anerkannt worden. Dennoch haben aktuellen Schätzungen zufolge weltweit über 2 Milliarden Menschen keinen regelmäßigen Zugang dazu. Die…

Bild: Privat

Beratungen und noch viel mehr beim Lotsendienst Stockelsdorf

Diese Woche habe ich den Lotsendienst in Stockelsdorf besucht. Die Beratungsstelle ist ein wichtiger Anlaufpunkt zu Fragen der Betreuung und der Pflege älterer Menschen. Trägerunabhängig und gemeinnützig wird hier im Sinne der Senior:innen sehr persönlich geholfen. Eines der ganz großen…

Bild: Privat

Hier ist immer was los!

Besuch des Kinder- und Jugendzentrum „Alte 12“ und Gespräch mit Sigrid Wassermeyer über die umfangreiche Arbeit des engagierten Teams und die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Neben der wichtigen offenen Jugendarbeit gibt es ein umfangreiches Programm mit coolen Angeboten. Theater…

Bild: Privat

Wichtige Erinnerungsarbeit in der Gedenkstätte Ahrensbök

Mit meinem Landtagskollegen Tobias von Pein war ich zum Gesprächsaustausch in der Gedenkstätte Ahrensbök. Seit über 20 Jahre wird hier Erinnerungsarbeit geleistet.Sie ist in dem einzigen in Schleswig-Holstein noch erhaltenen Gebäude untergebracht, in dem 1933 ein frühes Konzentrationslager eingerichtet war.

1. Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Ich freue mich immer sehr, wenn Podiumsdiskussionen zu Wahlen für die Bürgerinnen und Bürger zur Information angeboten werden. Zu meiner 1. Podiumsdiskussion zur Landtagswahl am 08.05.22 wurde ich von den Schüler:innen des Leibniz-Gymnasium in Bad Schwartau eingeladen. Großes Dankeschön dafür…

Bild: Privat

Neue Räumlichkeiten für die Tafel Bad Schwartau dringend gesucht!

Die Tafeln leisten eine wertvolle und wichtige Arbeit für unser Gemeinwohl. Durch ihr hohes ehrenamtliches Engagement und ihre gute Organisation sorgen sie dafür, dass Bedürftigen geholfen wird und gleichzeitig weniger Nahrungsmittel im Abfall landen. Damit schlagen die Tafeln eine Brücke…

Termine