Übersicht

Meldungen von Sandra Redmann

Hier erhaltet ihr alle aktuellen Beiträge, Reden und Standpunkte der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann

Bild: pixabay

Aktueller Newsletter des Arbeitskreises Bildung

Der Arbeitskreis Bildung, Wissenschaft,Forschung, Kultur, Rechtsextremismus und religiöse Angelegenheiten der SPD-Landtagsfraktion informiert mit seinem aktuellen Newsletter über aktuelle Themen aus dem Bereich Bildung. Bildung-Newsletter_Januar_2021…

Bild: Schleswig-Holsteinischer Landtag

Weitere Sondersitzung des Landtages am Mittwoch

Bund und Länder beraten bereits am Dienstag erneut über das weitere Vorgehen in der der Corona-Krise und nicht erst wie zunächst geplant am 25. Januar. Darauf reagiert der Landtag und will erneut zu einer Sondersitzung am Mittwoch, den…

Bild: pixabay

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Die Hartnäckigkeit der SPD und der Seniorenverbände hat sich ausgezahlt. Das bisherige Verfahren bei der Vergabe der Impftermine wird für die Gruppe der Priorität 1 ergänzt: Ende Januar sollen alle ältere Bürger ein Schreiben mit einer Telefonnummer und einem individuellen…

Bild: pixabay

Newsletter des Arbeitskreises Umwelt 03/2020

Mit unseren neuen Newsletter des Arbeitskreises Umwelt, Energie und ländliche Räume der SPD Fraktion informieren wir über unsere Arbeit der letzten Wochen. Unter dem nachfolgendem Link können Sie den Newsletter abrufen: Newsletter AK Umwelt 03/2020        …

Bild: Privat

Das besondere Jahr 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in diesem Jahr ist alles etwas anders als sonst. Leider war es durch Corona ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr für uns alle. Jeder einzelne von uns musste teilweise starke Einschränkungen hinnehmen. Persönliche direkte Begegnungen in der…

Bild: Angela Hüttmann

Neuer Fall für die „Förde-Detektive“

Die „Förde-Detektive“ sind zurück: Ende September stellte der Landtag Schleswig-Holstein den zweiten Fall der jungen Spürnasen vor, die in ihren Krimis spielerisch vermitteln, wie Politik funktioniert. Auf Initiative der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Angela Hüttmann, die 60 Bücher beim Landtag bestellt hat,  konnten…

Bild: Privat

Sandra Redmann: vom „Küken“ zum Profi!

Wie sieht der Alltag von Abgeordneten aus? Dieser Frage ist die Online-Redaktion des Landtages auf den Grund gegangen und hat in den vergangenen Monaten mehrere Parlamentarierinnen und Parlamentarier einen Tag lang begleitet. Mein Porträt von Rebecca Hollmann können sie auf…

Bild: Privat

Bundesverwaltungsgericht weist alle Klagen ab!

„Das heutige Urteil zu den Klagen gegen die Feste Fehmarnbeltquerung macht einen fassungslos“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Sandra Redmann. Dieses Bauwerk wird riesigen ökologischen Schaden anrichten. In dieser Zeit in der wir alle Kraft gegen den Klimawandel bündeln müssen, hat so…

SPD Ortsverein Gemeinde Ratekau pflanzt 120 Bäume

Unter dem Motto „Wir retten das Klima“ hat der  SPD Ortsverein Gemeinde Ratekau eine super Aktion gestartet und über 120 Bäume gepflanzt. Ausgestattet mit einem Spaten und viel Einsatz haben Flatterulmen, Apfel- und Birnenbäume sowie viele verschiedene Eichen auf dem…

Bild: Privat

Austausch zum Thema Wasserstoff

Der energiepolitische Fachbeirat der SPD-Landtagsfraktion traf sich  zum Thema Wasserstoff im Landeshaus. Mit Vorträgen von Dr. Nina Scheer, MdB, Dirk Burmeister, Entwicklungsagentur Region Heide AöR, und Dr. Fabian Faller, Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein e.V.  fand ein interessanter Austausch zur Zukunft…

Bild: Privat

Besuch der GGS-Strand Europaschule

Im Rahmen meines Antrittsbesuches bei der neuen Schulleiterin Esther Passig von der GGS-Strand Europaschule in Timmendorfer Strand wollte ich unter anderem erfahren wie die Corona-Krise den Schulbetrieb verändert hat. Welche Erfahrungen hat die Europaschule während des Lockdowns gemacht und welche…

Bild: pixabay

Neues zur 380 kV-Leitung?!

Fast 5 Jahre war es ruhig um die 380 kV-Leitung in Ostholstein. Nach einem sehr langen Prozess mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurde damals eine Trasse erarbeitet und präsentiert, die nicht mit Begeisterung aufgenommen, aber in Abstimmung mit den…

SPD im Austausch mit Scandlines

Im Mittelpunkt unseres Besuchs bei Scandlines standen natürlich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise für das Unternehmen. Gemeinsam mit der Hamburger SPD Bundestagsabgeordneten Dorothee Martin und unserer ostholsteinischen Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn tauschten wir uns mit CEO Søren Poulsgaard-Jensen und dem Geschäftsführer…

Bild: Privat

Besuch der Gemeindewerke Stockelsdorf

Bei meinen Besuch der Gemeindewerke Stockelsdorf habe ich bei dem Geschäftsführer Axel Langneff, der Bürgermeisterin Julia Samtleben und  Mitgliedern des Aufsichtsgremiums über die Arbeit der Gemeindewerke Stockelsdorf informiert. Insbesondere interessierte mich als umweltpolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt, Energie…

Termine