Übersicht

Meldungen

Bild: Privat

Unterwegs mit der Stiftung Naturschutz

Betroffene müssen an einen Tisch! Im Juni führte die Stiftung Naturschutz ein Gespräch mit dem Deich- und Hauptsielverband Dithmarschen und dem Bündnis Naturschutz zu den Themen: Wie können wir Klima- und Artenschutz gemeinsam umsetzen? Wird die Binnenlandentwässerung…

Bild: Philip Häniche

Die Bergung von Munitionsaltlasten ist in Gefahr.

Zu dem Kabinettsentwurf des Bundeshaushalts im Bereich der Bergung von Munitionsaltlasten erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: „Wir sind bestürzt über den Kabinettsentwurf des Bundeshaushalts im Bereich der Bergung von Munitionsaltlasten. Statt der vorab diskutierten und notwendigen 100…

Bild: Sandra Redmann

Ökolandbau und Artenschutz

Auf Einladung des Landesnaturschutzverbandes an die umweltpolitischen SprecherInnen des Landtages war ich zu Gast auf dem Hof Ritzerau in Nusse. Gemeinsam mit den LNV-Mitgliedsorganisationen schauten wir uns den Betrieb an. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussion über Biodiversität in…

Bild: Privat

Mitgliederversammlung beim größten Sportverein im Kreis Ostholstein

Wahlen, Ehrungen und Grußworte standen auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung des ATSV Stockelsdorf. Auch im abgelaufenen Jahr hat der Verein wieder mit seinen zahlreichen Sparten viele verschiedene Aktionen für seine Mitglieder angeboten, hier ist für jeden etwas dabei! Besonders…

Das Artensterben kam mit Ansage!

Zu der vorgestellten sechsten Roten Liste durch das LLUR erklären die Europaabgeordnete, Delara Burkhardt und die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, SandraRedmann: ,,Das Artensterben kam mit Ansage. Die vorgestellte sechste Rote Liste des LLUR ist dramatisch und zeigt, dass wir uns…

Bild: Sandra Redmann

Biodiversitätsstrategie konsequent umsetzen!

Anlässlich des internationalen Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt am 22.05.22 erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: ,,In Schleswig-Holstein haben wir seit Jahren ein massives Artensterben. Wir erwarten von einer künftigen Landesregierung, dass die Biodiversitätsstrategie jetzt konsequent umgesetzt wird.

Lasst es „summen“ zum Weltbienentag am 20.05.2022

Lasst uns unsere Lieblingsnützlinge die Bienen schützen! Mit dem Weltbienentag oder auch World Bee Day genannten Aktionstag soll das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen geschärft werden. Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. Bienen gehören zu den wichtigsten Bestäubern,…

Bild: Privat

76. Schleswig-Holsteinischer Kleingärtnertag in Ratzeburg

Ich freue mich immer wieder auf die schönen Begegnungen und den interessanten Austausch mit den vielen Kleingärtner:innen bei dem Schleswig-Holsteinischen Kleingärtnertagen, den ich zum wiederholten Mal besucht habe. Diesmal fand er in Ratzeburg statt. Kleingärten haben eine wichtige soziale und…

Bild: Pepe Lange

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung

Das Wahlergebnis war ein Schock und lässt sich nicht einfach so wegstecken. Wir müssen nun der Frage nachgehen, warum sich so viele Wählerinnen und Wähler von der SPD abgewendet haben. Ich bin über die Landesliste wieder in den Landtag eingezogen…

Bild: Philip Häniche

Dank und Statement des AK Umwelt der SPD-Landtagsfraktion

Fünf Jahre Jamaika – unser Land verdient Veränderung! Statt eines neuen Newsletters schicke wir Ihnen heute einen Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren und unser Statement vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag. Dank + Statement…

Unser Zukunftsprogramm

Schleswig-Holstein ist ein besonderes Land. Wir haben einen weiten Horizont, sind sturmerprobt und bodenständig. Klimawandel, Digitalisierung und Globalierung haben unsere Welt verändert und wir stehen vor einem Jahrzehnt der der Modernisierung. Die Aufgaben wurden…

Bild: Pepe Lange

Thomas Losse-Müller unser Spitzenkandidat

Am 08. Mai ist Landtagswahl und wir wollen den Ministerpräsidenten stellen! Wir treten mit Thomas Losse-Müller an, da wir fest davon überzeugt sind, dass unser Land sozialer, wirtschaftlich erfolgreicher und ökologischer regiert werden kann – und muss.

Bild: Thomas Podella

Manuela Schwesig, Thomas Losse-Müller und Sandra Redmann in Bad Schwartau

Die SPD-Landesvorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig und unser SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller haben mich beim Wahlkampf in der Fußgängerzone Bad Schwartau unterstützt. Bei Grillwurst, Kuchen und Getränken konnten die Bürgerinnen und Bürger mit uns über die wichtigen Themen unseres Landes sprechen,…

Termine