Übersicht

Meldungen

Bild: Sandra Redmann

„Wir sind Klimaretter“

Die Vielfaltschützer*innen der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein pflanzen in einer großartigen Aktion in Langballig 3.000  Bäume und Sträucher. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie dabei  von rund 60 Fünftklässler*innen der Fridtjof-Nansen-Schule Flensburg und dem Projekt des Flensburger Jugendring „Waldwuchs Flensburg“. „Wir von der Stiftung…

Bild: Büro Redmann

Herzlichen Glückwunsch, Hermann Schultz!

Zur Überreichung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Hermann Schultz erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Sandra Redmann: „Umwelt- und Naturschutz sind ihm Herzensangelegenheit und Lebensaufgabe zugleich. Seit mehr als 30 Jahren leitet Hermann Schultz den…

Bild: Larissa-K(Pixabay)

Jamaikas Klimaschutzgesetz ist ein kompletter Reinfall!

Zum heutigen SPD-Pressegespräch zum neuem Klimaschutzgesetz der Landesregierung erklären die Fraktionsvorsitzende Serpil Midyatli, die umweltpolitischen Sprecherin Sandra Redmann und der energiepolitische Sprecher, Thomas Hölck: „Jamaika versagt beim Klimaschutz. Schon bisher hat die Landesregierung die selbst gesteckten Ziele bei der CO2-Reduktion nicht…

Bild: Serpil Midyatli

Umweltausschuss hört Klima Expert*innen an

Am 15.11.21 haben wir im Umweltausschuss Klima Expert*innen gehört und befragt. „Die Anhörung bestätigt die dringende Notwendigkeit, das Klima als gesamtgesellschaftliche Aufgabe schneller und konsequenter zu schützen. Jetzt geht es darum, Klimaanpassungen fair und transparent mit der gesamten Gesellschaft…

Bild: Sandra Redmann

100 Buchen für den Stiftungswald Bokel

Die  Grünen-Landtagsabgeordnete Ines Strehlau hat gemeinsam mit Sandra Redmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein rund 100 Buchen  im Stiftungswald Bokel gepflanzt. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie vom Landschaftspflegeverein Bokel und Umgebung e.V.. Die heimischen Laubbäume sind…

Bild: Winterseitler(Pixabay)

Jamaika verfehlt eigene Klimaschutzziele

Zur Beratung des Energie- und Klimaschutzgesetzes im heutigen Umwelt- und Agrarausschuss erklären die umweltpolitische Sprecherin, Sandra Redmann und der energiepolitische Sprecher, Thomas Hölck: „Jamaika wollte Ökologie und Ökonomie zusammenbringen. Die Betonung liegt aber auf „wollte“, denn Jamaika verfehlt ihre eigenen…

Bild: Privat

Liebeserklärung an die Jugendherbergen!

Habt ihr auch so schöne Erinnerungen an Klassenfahrten, Freizeiten und Urlaube in Jugendherbergen? Gestern durfte ich als Gastrednerin auf der Hauptversammlung des DJH-Landesverbandes in Scharbeutz davon berichten. Vom ersten Kuss bis zu aufregenden Mitternachtsfeiern… Wer bei Jugendherbergen an die alten…

Bild: Privat

Heute beginnt Zukunft! Ostholstein trifft Thomas Losse-Müller

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich unseren designierten Spitzenkandidaten der SPD für die Landtagswahl Thomas Losse-Müller als Gast für eine gemeinsame Veranstaltung mit dem SPD Ortsverein Bad Schwartau gewinnen konnte. In der Mensa des GaM in Bad Schwartau konnten…

Bild: pixabay

Klimastreiks pushen den Mut zur Veränderung

Sandra Redmann & Thomas Hölck: Die SPD wirbt für progressive Mehrheiten, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Politik muss jetzt die nötigen Rahmenbedingungen schaffen. Zu den heutigen Klimastreiks erklären die umweltpolitische Sprecherin, Sandra Redmann und der energiepolitische Sprecher, Thomas Hölck: „Die vielen verschiedenen…

Termine