Übersicht

Meldungen

Bild: Sandra Redmann

Biodiversitätsstrategie konsequent umsetzen!

Anlässlich des internationalen Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt am 22.05.22 erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: ,,In Schleswig-Holstein haben wir seit Jahren ein massives Artensterben. Wir erwarten von einer künftigen Landesregierung, dass die Biodiversitätsstrategie jetzt konsequent umgesetzt wird.

Lasst es „summen“ zum Weltbienentag am 20.05.2022

Lasst uns unsere Lieblingsnützlinge die Bienen schützen! Mit dem Weltbienentag oder auch World Bee Day genannten Aktionstag soll das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen geschärft werden. Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. Bienen gehören zu den wichtigsten Bestäubern,…

Bild: Privat

76. Schleswig-Holsteinischer Kleingärtnertag in Ratzeburg

Ich freue mich immer wieder auf die schönen Begegnungen und den interessanten Austausch mit den vielen Kleingärtner:innen bei dem Schleswig-Holsteinischen Kleingärtnertagen, den ich zum wiederholten Mal besucht habe. Diesmal fand er in Ratzeburg statt. Kleingärten haben eine wichtige soziale und…

Bild: Pepe Lange

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung

Das Wahlergebnis war ein Schock und lässt sich nicht einfach so wegstecken. Wir müssen nun der Frage nachgehen, warum sich so viele Wählerinnen und Wähler von der SPD abgewendet haben. Ich bin über die Landesliste wieder in den Landtag eingezogen…

Bild: Philip Häniche

Dank und Statement des AK Umwelt der SPD-Landtagsfraktion

Fünf Jahre Jamaika – unser Land verdient Veränderung! Statt eines neuen Newsletters schicke wir Ihnen heute einen Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren und unser Statement vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag. Dank + Statement…

Unser Zukunftsprogramm

Schleswig-Holstein ist ein besonderes Land. Wir haben einen weiten Horizont, sind sturmerprobt und bodenständig. Klimawandel, Digitalisierung und Globalierung haben unsere Welt verändert und wir stehen vor einem Jahrzehnt der der Modernisierung. Die Aufgaben wurden…

Bild: Pepe Lange

Thomas Losse-Müller unser Spitzenkandidat

Am 08. Mai ist Landtagswahl und wir wollen den Ministerpräsidenten stellen! Wir treten mit Thomas Losse-Müller an, da wir fest davon überzeugt sind, dass unser Land sozialer, wirtschaftlich erfolgreicher und ökologischer regiert werden kann – und muss.

Bild: Thomas Podella

Manuela Schwesig, Thomas Losse-Müller und Sandra Redmann in Bad Schwartau

Die SPD-Landesvorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig und unser SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller haben mich beim Wahlkampf in der Fußgängerzone Bad Schwartau unterstützt. Bei Grillwurst, Kuchen und Getränken konnten die Bürgerinnen und Bürger mit uns über die wichtigen Themen unseres Landes sprechen,…

Bild: Privat

Baustellenkoordination Thema im Wirtschaftsausschuss

Große Infrastrukturprojekte werden über längere Zeit den Verkehr in Ostholstein massiv beeinflussen. Viele Gemeinden befürchten ein Verkehrschaos. Schon im März habe ich mich mit Bürgermeister Keller zu diesem Thema ausgetauscht. Das Dialogforum fordert eine Baustellenkoordination, die vom Land verantwortet wird.

Bild: Privat

Besuch der Gedenkstätte Ahrensbök

Zum wiederholten Male habe ich die  Gedenkstätte Ahrensbök besucht. Begleitet haben mich unsere Europaabgeordneten Delara Burkhardt und die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gudrun Ott aus Ahrensbök. Erinnern und miteinander reden. Dies geschieht in der Gedenkstätte auf eindrucksvolle Weise. Ein wichtiger Lernort. Für die…

Bild: Privat

Hilferuf der Tafeln

Leider mangelt es zur Zeit an Lebensmittelspenden. Insbesondere Molkereiprodukte, aber auch Reis, Nudeln oder Öl fehlen und werden dringend benötigt. Gemeinsam mit unserer Europaabgeordneten Delara Burkhardt, der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gudrun Ott, Daniel Böttcher und Marc Fricke konnte ich mich gestern über…

Bild: Privat

SPD-Politiker im Gespräch vor Ort

Mit viel Eigeninitiative, einem pfiffigen Lieferservice und einem großartigen Team hat Sebastian Boye vom Hotel & Restaurant Butz die Corona Zeit gut gemeistert. Bei einem gemeinsamen Besuch im Restaurant Butz tauschten sich die stellv. SPD Bundes-, Landes- und Fraktionsvorsitzenden Serpil…

Bild: Natalia von Levetzow

Austausch mit den Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Ostholstein

Die Themen bei meinem Austausch mit den Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Ostholstein bei einer Zoom-Konferenz waren vielfältig. Angesprochen wurden die hohen Belastungen durch Corona, insbesondere für Frauen und Kinder.  Die Schließungen von Geburtenstationen in Schleswig-Holstein und der Mangel an Hebammen. Insbesondere…

Wunderbarer Frühlingsempfang der SPD Bad Schwartau

Die SPD Bad Schwartau und ich haben uns sehr gefreut, dass viele Gästen aus Vereinen und Verbänden, Bürgerinnen und Bürgern sowie Genossinnen und Genossen der Einladung zum Frühjahrsempfang gefolgt sind. Als besonderen Gast konnten wir unseren SPD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2022…

Bild: Michael August

VIELE FRAGEN BLEIBEN UNBEANTWORTET

Zu TOP 26+39 „Küstenschutz in Schleswig-Holstein – eine Generationenaufgabe sowie Langfristiges Sedimentmanagement schaffen – Weltnaturerbe Wattenmeer schützen“ erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Sandra Redmann: „Gerade für Schleswig-Holstein hat der Küstenschutz eine herausragende Bedeutung. Deshalb war es richtig, das Thema…

Termine