Übersicht

Meldungen

Bild: Privat

Besuch der Gemeindewerke Stockelsdorf

Bei meinen Besuch der Gemeindewerke Stockelsdorf habe ich bei dem Geschäftsführer Axel Langneff, der Bürgermeisterin Julia Samtleben und  Mitgliedern des Aufsichtsgremiums über die Arbeit der Gemeindewerke Stockelsdorf informiert. Insbesondere interessierte mich als umweltpolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt, Energie…

Bild: Privat

Meeresaktionstage vom 05. – 16. August in Niendorf

Tolle Kooperation zwischen der Deutschen Meeresstiftung und der Stiftung Naturschutz zum Thema Biologische Vielfalt. Denn Meeresschutz beginnt an Land. Gemeinsam mit Frank Schweikert, Vorstand Deutsche Meeresstiftung, und der Gemeinde Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH durfte ich als Vorstandsvorsitzende der Stiftung…

Bild: Privat

Unterwegs im Stiftungsgebiet Lütjenholm

Gemeinsam mit der  Vorsitzenden Frau Happach-Kasan und dem 1. Stellvertreter Herr Böhling der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald haben Walter Hemerling und ich das schöne Stiftungsgebiet Lütjenholm besucht. Zusammen haben wir uns die Fläche angesehen, die vor einigen Jahren für viel Diskussion…

Bild: Privat

Kinderschutzbund warnt vor Corona-Folgen bei Kindern und Jugendlichen

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben insbesondere den Alltag der Kinder und Jugendlichen verändert. Durch die wochenlangen Notfallbetreuungen in den Kindergärten und den Schulschließungen haben sich Tagesabläufe in den Familien geändert und einige Kinder in schwierige Situationen gebracht.  Häusliche Gewalt aber…

Bild: Privat

Ralf Stegner auf Sommertour in Ostholstein

Ralf Stegner hat sich auf seiner Sommertour quer durch Schleswig-Holstein über die „Daseinsvorsorge nach Corona“ informiert. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden der SPD-Landtagfraktion, unserer Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Daniel Böttcher habe ich die Lebenshilfe in Bad Schwartau besucht.  Die…

Bild: Privat

Night of Light in Oldenburg

Auf Einladung der Veranstaltungswirtschaft fand am 22.06.20 um 22:00 Uhr ein Gespräch vor dem Rathaus in Oldenburg statt, das eindringlich in der Farbe Rot leuchtete. Mit dieser Aktion hat die Branche bundesweit auf ihre dramatische Lage aufmerksam gemacht. Seit Mitte…

Schleswig-Holsteinischer Landtag tagt wieder vollzählig

Vom 07. bis 08. Mai  tagt der 19. Schleswig-Holsteinische Landtag in Kiel wie gewohnt wieder vollzählig. Eine Konstruktionen aus Acryl­glas zwischen den Abgeordneten­plätzen im Plenar­saal soll den Landtagsabgeordneten den notwendigen Schutz bieten. Im März und April mussten viele…

Solide Fakten zu Corona

Unser Land erlebt durch die Coronakrise eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Was zählt, ist Verantwortung – ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist darauf gut vorbereitet. Gleichzeitig ist die Situation auch eine Stunde der Solidarität in unserer Gesellschaft.

Arbeits-Staatssekretär Rohlfs: „Die gesetzliche Möglichkeit der gelegentlichen Arbeitnehmerüberlassung bietet in der Corona-Krise Chancen für alle Beteiligten“

Die einen wollen anpacken und dürfen nicht – die anderen suchen händeringend Arbeitskräfte. Um die derzeitigen Unwuchten im schleswig-holsteinischen Arbeitsmarkt zumindest etwas abzufedern, appelliert Arbeits-Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs an Betriebe und Beschäftigte im Land, vom Arbeitnehmerüberlassungsgesetz Gebrauch zu machen und…

Termine