Kleingärten erfreuen sich großer Beliebtheit

Bild: Privat

Als umweltpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion habe ich diese Woche gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Stefan Weber den Verein der Gartenfreunde Henstedt-Ulzburg e.V. besucht.
Bei unserem Gespräch konnten wir uns zu zu notwendigen Finanzmitteln für Projekte, steigenden Anforderungen durch gesetzliche Regelungen, sowie geltende Haftungsvorschriften austauschen. Unsere Ideen dazu wurden positiv aufgenommen.
Eine Kleingartensiedlung ist heute ein Ort der Begegnung, Freizeitgestaltung und Rückzugsort in die Natur. Die Menschen und insbesondere auch Kinder lernen nebenbei einen gesunden Umgang mit unseren Ressourcen kennen. Bei der Pflege eines eigenen Gartens bekommt man ein Gefühl für die Vielfalt natürlicher Erzeugnisse.