Unterwegs mit Bürgermeister Andreas Zimmermann bei den Globus Gummiwerken in Ahrensbök

Bild: Privat

Regelmäßig treffe ich mich mit den Bürgermeistern aus meinem Wahlkreis Ostholstein-Süd zum Gedankenaustausch und Gespräch.
In dieser Woche waren der Bürgermeister Andreas A. Zimmermann und ich beim größten Arbeitgeber Ahrensböks zu Gast. Die Globus Gummiwerke GmbH sind schon seit 1906 in der Gemeinde und stellen Dichtungen für Aerosol-Dosen und Dichtungen für Heizungspumpen, für Kraftstoff- & Ölfilter und vieles mehr her. In unserem Gespräch machten Geschäftsführer Kai-Uwe Rüde und Geschäftsführer Matthias Risch deutlich, wie wichtig ihnen der Standort Ahrensbök ist. Dies bekräftigte auch Bürgermeister Zimmermann für die Gemeinde Ahrensbök.
Bei unserem ging es natürlich auch um das Thema Fachkräfte, internationale Beziehungen und Klimaneutralität. Im Anschluss konnten wir noch die Werkshallen besichtigen.
Schon meine Oma hat dort gearbeitet und meine Schwester und ich haben uns immer sehr gefreut, wenn sie uns ein Gummiband mitgebracht hat.
Danke an die Geschäftsführung für den interessanten Einblick.