Praktikant und Besuchergruppen aus Ahrensbök und Landkirchen besuchen die Landtagssitzungen


Den politischen Alltag im Landtag hautnah miterleben, dies ist das Anliegen von Abdullah Bahmani. Bei seinem wiederholten Praktikum bekommt er Einblick in die Landespolitik und ihre Abläufe und kann diese Woche an den Landtagssitzungen teilnehmen. Aber auch die Tafel aus Ahrensbök und das DRK Landkirchen waren diese Woche zu Gast im Landtag. Ich freue mich immer sehr, wenn Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis mich in Kiel besuchen kommen. Großes Thema dieser Sitzungswoche ist der Klimaschutz. Jede/r hat das Thema jetzt für sich entdeckt. Nur merkwürdig, dass dann notwendige Schritte nicht beschlossen werden. Geld möchte man eigentlich nicht ausgeben und ordnungsrechtliche Beschlüsse dürfen auch nicht sein.