Besuch der Grünen Woche in Berlin


Mit meiner Landtagskollegin Kirsten Eickhoff-Weber und weiteren Mitgliedern des Umwelt- und Agrarausschuss waren wir gemeinsam drei Tage auf der Grünen Woche in Berlin. Wir haben viele Gespräche u.a. mit der Landwirtschaftskammer, dem Bauernverband, der Akademie für ländliche Räume und vielen anderen geführt. Das Thema Nachhaltigkeit, Entwicklungszusammenarbeit, Klimaschutz war auch ein großes Thema auf der Messe.

Vom 17. – bis 26. Januar 2020 findet zum 85. Mal die Internationale Grüne Woche 2020 statt. Auf dem Messegelände in Berlin präsentieren rund 1.500 nationale und internationale Aussteller ihre landestypischen Produkte und Dienstleistungen aus der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie aus dem Gartenbau. Aber auch mehr als 300 Foren, Seminare, Kongresse und Ausschusssitzungen finden hier jedes Jahr statt.