Wahlkreisbereisung mit Ralf Stegner


Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner war ich am 16. Januar auf Wahlkreisbereisung in Gleschendorf und Bad Schwartau unterwegs

Zuerst haben wir  gemeinsam „Klüvers Manufaktur“ in Gleschendorf besucht. Begleitet haben uns der Fraktionsvorsitzende Jürgen Brede und der Ortsvereinsvorsitzende Joerg Schimeck-Brede sowie der Bürgermeister Volker Owerien aus Scharbeutz. Der Geschäftsführer Olaf Klüver hat uns bei einer sehr interessanten Betriebsbesichtigung der Delikatessen-Manufaktur und der Brauerei am Standort Gleschendorf die Erfolgsgeschichte des ehemaligen kleinen Familienunternehmen zu einem expandierenden Wirtschaftsunternehmen mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt.

Im Anschluss haben Ralf Stegner und ich die Asklepios Klinik in Bad Schwartau besucht. Hier hat uns der Geschäftsführer Stefan Meiser die Asklepios Klinik als Zentrum für Orthopädische und Gynäkologische Rehabilitation vorgestellt. Thema unseres Gespräches war die Stärkung des Gesundheitsstandortes Bad Schwartau und deren Perspektiven. Gemeinsam mit der kaufmännischen Direktorin Maria Völcker, dem ärztlichen Direktor Dr. Ingo Messer, der Betriebsratsvorsitzenden Frau Vera Heinrich, dem Fraktionsvorsitzenden Hans Tylinski, dem Ortsvereinsvorsitzenden Daniel Böttcher und der stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Karen Schwertfeger aus dem SPD-Ortsverein Bad Schwartau haben wir uns zu diesem Thema ausgetauscht.