Spannende Diskussionsveranstaltung zum Thema „Tierhaltung und Düngeverordnung – wie sieht die Zukunft aus?“


Gemeinsam mit vielen Interessierten aus der Kommunalpolitik, der Fischerei, aus dem Tourismus und der Landwirtschaft haben wir zum Thema „Tierhaltung & Düngeverordnung – wie sieht die Zukunft aus“ diskutiert. Der SPD-Ortsverein Fehmarn und ich haben zu dieser Veranstaltung auf Fehmarn eingeladen. Der Direktor des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein, Herr Matthias Hoppe-Kossak, führte mit einem Impulsvortrag in die Thematik ein. Gunnar Gerth-Hansen, Stadtvertreter der SPD Fehmarn, informierte aus der Sicht der Stadt Fehmarn. Es folgte eine konstruktive und sachliche Diskussion mit dem Fazit, dass man nur durch gemeinsam eine gute und verträgliche Lösung finden kann.

Da auch immer wieder in dieser spannenden Runde Thema die Überdüngung der Ostsee war, werde ich gerne eine Folgeveranstaltung zu diesem Thema vorsehen.