GIRLS‘ DAY: Ein Tag im Schleswig-Holsteinischen Landtag


Die SPD-Fraktion Schleswig-Holstein lädt am Girls´Day Mädchen ab 15 Jahren zum Blick hinter die Kulissen in den Landtag nach Kiel ein. Am Donnerstag, den 28. März, können die Mädchen den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion bei einem abwechslungsreichen Programm einen Tag lang in Kiel über die Schulter zu schauen. Die SPD-Fraktion möchte den Teilnehmerinnen so die interessante Gelegenheit geben, einen Einblick in die politische Arbeit zu bekommen. Denn leider ist auch Politik noch überwiegend in Männerhand.

Für dieses Angebot kannst du dich online anmelden:

https://www.girls-day.de/@/Show/spd-landtagsfraktion-schleswig-holstein/mit-maedchenpower-politik-veraendern

Vielen Mädchen und jungen Frauen konnte ich in den letzten Jahren persönlich beim Girls´Day aber auch bei einem Praktikum im Kieler Landtag einen spannenden Einblick geben, wie der Alltag einer Berufspolitikerin aussieht und welche Aufgaben zu meinem Job gehören, so die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann.